Landesfeuerwehrbewerb 2023 und 57.Landesfeuerwehrtag in Köflach

Von Freitag, 23. Juni bis Samstag, 24. Juni fand in Köflach der Landesfeuerwehrbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in den Stufen Bronze und Silber statt.

Die Feuerwehr Frauenberg stellte 2 Kammeraden, die gemeinsam mit der Feuerwehr St.Marein eine gemischte Bewerbsgruppe bildet, die Übungsvorbereitungen fanden im Rüsthaus St.Marein und am Fußball – Kunstrasenplatz statt, ein großer Danke ergeht an das Kommando der Feuerwehr St.Marein für die vielen Übungsstunden die sie mit uns durchführt haben!

Dabei konnten die Kameradinnen und Kameraden erfolgreich den Bewerb beenden und die Abzeichen in den Stufen Bronze du Silber entgegennehmen.

Wir gratulieren der Bewerbsgruppe zu ihrem Erfolg!

Des Weiteren fand am Samstag der 57. Landesfeuerwehrtag mit der Wahl zum Landesfeuerwehrkommandanten statt.

Dabei wurde der bisherige Landesfeuerwehrkommandant und Bereichskommandant des Bereichs Bruck/Mur, Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried in seinem Amt bestätigt und für die nächsten 5 Jahre wiedergewählt.

Als Landesbranddirektor – Stellvertreter wurde Christian Leitgeb, Bereichskommandant des Bereichs Voitsberg gewählt.

Wir gratulieren den beiden zu ihrer Wahl und wünschen ihnen alles Gute!